Erwachsene

Erwachsene finden bei uns in sehr unterschiedlichen Bereichen Hilfe und Unterstützung.

Viele unserer Patienten arbeiten mit uns aufgrund neurologischer Probleme, z.B. nach einem Schlaganfall, bei degenerativen neurologischen Erkrankungen wie Multiple Sklerose, Parkinson oder ALS oder bei Demenzen. Je nach Ausprägung der Symptomatik behandeln wir Wortschatzprobleme, grammatische oder phonologische Auffälligkeiten und Schwierigkeiten bei der Artikulation oder im Bereich der Schriftsprache.

Häufig ist bei neurologischen Erkrankungen aber auch bei lokalen, strukturellen Veränderungen im Mund- und Rachenraum, z.B. in Folge von Operationen oder auch Bestrahlung, der Schluckakt gestört. Auch in diesem Bereich können wir Patienten unterstützen.

Auch erwachsene Patienten mit Redeflussstörungen (Stottern/Poltern) finden bei uns den richtigen Ansprechpartner.

Erwachsene mit Stimmauffälligkeiten wie häufig auftretender Heiserkeit oder eingeschränkter stimmlicher Belastbarkeit bekommen von uns Unterstützung.

Alle Leistungen im Überblick:

Haben Sie noch Fragen?